Heilbar 2

Buchpräsentation

Heilbar 2

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19.30 Uhr

 

 Anita Siegfried liest aus ihrem neuen Roman

 

 Der Roman "Steigende Pegel" erzählt die unglaubliche Geschichte des schiffbaren transalpinen Kanals über die Alpen von Genua nach Basel, eines der kühnsten Projekte aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts.

 

Eintritt: Fr. 20.-

Vorverkauf Tel. 044 362 21 97

www.quartierkultur-kreis6.ch

Heilbar 1

Buchpräsentation

Heilbar 1

Wir laden Sie herzlich ein zur Buchvorstellung:


Migräne & Kopfschmerzen


Donnerstag, 19. Mai 2016 –19.30 Uhr


In der Schweiz leiden rund eine Million Menschen regelmässig an Migräne, darunter auch viele Kinder. Doch die Diagnose erfolgt häufig erst spät und die Behandlung bleibt unbefriedigend, obwohl es heute viele wirksame, aber noch wenig bekannte Therapiemöglichkeiten gibt. Die renommierten Neurologen Dr. Reto Agosti, Prof. Hans-Christoph Diener und Prof. Volker Limmroth haben sich zum Ziel gesetzt, diesem Wissens- und Behandlungsdefizit entgegenzuwirken. Unter ihrer Federführung ist ein aussergewöhnliches Fachbuch erschienen, das umfassend, kompetent und leicht verständlich durch die Thematik führt und mit innovativen, wissenschaftlichen Abbildungen von Janine Heers besticht. Nicht nur Ärzte und Therapeuten, sondern auch Betroffene selber finden darin hilfreiche Informationen.

 

Buchpräsentation und Fragerunde:


Dr. med. Reto Agosti, Herausgeber
Dr. sc. nat. Georg Schönbächler, Co-Autor


anschliessend Apéro mit Gelegenheit zur direkten
Diskussion mit den Autoren und Signierung der Bücher


Zum Buch:
www.kopfwww.ch/produkte/